Vergangenes Wochenende fanden anlässlich der beiden Jubiläen “170 Jahre Musikverein Heinstetten” und “55 Jahre Juka Heinstetten” die 49. Jugendmusiktage in Heinstetten statt. Der Auftakt erfolgte am Freitagabend mit dem Musikverein Schwenningen, bevor die Band Schwaissblech für grandiose Stimmung in der Halle sorgte.
Bereits am Samstagmorgen starteten die Wertungsspiele. Viele Jugendkapellen und junge Musikerinnen und Musiker stellten sich den Juroren und zeigten ihr Können. Abends ging es genauso beeindruckend weiter. Die Jugendkapelle Heinstetten unter der Leitung von Thomas Moosbrucker eröffnete das Festkonzert. Für ein absolutes Highlight sorgte danach die Junge Bläserphilharmonie Zollernalb mit ihrem anschließenden Konzert.
Der Sonntag begann mit einem Festgottesdienst in der Heinstetter St. Agatha Kirche. Beim anschließenden Frühschoppen in der Halle sorgte der Musikverein Nusplingen für eine super Unterhaltung. Danach begeisterten die Jungendkapellen aus Schömberg und Meßstetten mit ihrer mitreißenden Musik und sorgten für eine grandiose Stimmung. Anschließend fand die Wertungsbekanntgabe statt. Die Wertungen aller Teilnehmenden wurden mit den Prädikaten “sehr gut” oder “hervorragend” ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch an alle Musikerinnen und Musiker. Unsere Juka nahm selbst am Wertungsspiel in der Kategorie 2 teil und erreichte mit 91,8 Punkten das Prädikat “Mit hervorragendem Erfolg teilgenommen“. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung.
Wir möchten uns an dieser Stelle für ein unvergessliches Musikwochenende bedanken. Wir sagen Danke
- der Stadt- und Ortschaftsverwaltung,
- dem Blasmusikkreisverband Zollernalb,
- der Jungen Bläserphilharmonie,
- allen teilnehmenden Jungmusikanten und Jugendkapellen,
- unseren Sponsoren,
- unserem Dirigenten Thomas Moosbrucker,
- der Vorstandschaft des Musikvereins und des Fördervereins,
- allen Helfern, Freunden und Gönnern des Musikvereins,
- sowie allen Besuchern!
Vielen Dank!